YOUNGSTARS

Im Januar 2008 wurde das Junior Team, die GFC Youngstars, gegründet und von den Trainern Christine Piplack, Sandra Peters und Katharina Grundwald 3 mal wöchentlich trainiert. 

Im April 2008 verließ Christine Piplack den Trainerstab und Lisa Taruttis kam dafür hinzu. Trotz des harten Trainings ließ die mangelnde Trainingsbeteiligung keine Teilnahme am ECC 2009 in der Kategorie Junior Allgirl zu. Im Juni 2009 legte auch Trainierin Sandra Peters eine Pause ein, so dass die Youngstars fortan nur noch von Lisa und Katie trainiert wurden. Da das Team nur noch aus 12 Mädchen bestand, wurde es in zwei Groupstuntteams "geteilt" und so die GFC FireStars und GFC FireSparks gegründet. Im November 2009 starteten die beiden Groupstunts erstmalig auf einer Meisterschaft - NRW CLM 2009 in Oberhausen - und begeisterten das Publikum mit ihren spektakulären Programmen und ihrer Austrahlung. Die GFC FireStars erreichten einen tollen 4. Platz und die GFC FireSparks brachten sogar den NRW Vizemeistertitel mit nach Hause. 

Nach einer kurzen Vorbereitungsphase traten wiederum nur die beiden Groupstuntteams (in etwas anderer Konstellation) bei der NRW CLM 2010 an. Im Sommer 2010 durften die GFC Youngstars beim Elite Cheerleading Championship erstmalig Meisterschaftsluft in der Kategorie Junior Allgirl schnuppern. Ende des Jahres kam ein Junge ins Team, wodurch die Youngstars bei den folgenden Meisterschaften als Junior Coed Team unterwegs waren. Größte Leistung des Teams war die Teilnahme eines Juniors Coed Groupstunt Teams an der Deutschen Meisterschaft 2011 in Riesa. Seit Sommer 2011 sind die GFC Youngstars wieder ein Junior Allgirl Team und werden 2 Mal in der Wochen von Katrin Picklapp und Kira Friedrichs trainiert. Lisa Taruttis und Christoph Dominik unterstützen die Trainerinnen dabei.

Die GFC Youngstars suchen ständig sportbegeisterte Mädchen & Jungen im Alter von 11 bis 15 Jahren, die Spaß an einem außergewöhnlichen Sport haben. Vorkenntnisse sind nicht notwenig. Schau doch einfach beim Training mit bewegungsfreundlicher Kleidung, Sportschuhen und Motivation vorbei. Wir freuen uns auf deinen Besuch.