LITTLE WITCHES


Im Jahr 2008 haben die GFC in Zusammenarbeit mit der Nelli Neumann Schule eine Stadtteil AG ins Leben gerufen. Von nun an hatten auch die Kinder in Essen-Stoppenberg die Chance, Cheerleading zu erleben und aktiv daran teilzunehmen.
Die Stadtteil AG wurde im Januar 2009 durch die Gründung der GFC Little Witches abgelöst. Das Peewee Team ist nun auch fester Bestandteil des Vereins und strebt, wie ihre "großen Vorbilder" die GFC Youngstars und GFC Incredibles, auch Meisterschaftsteilnahmen entgegen.
 
Bereit seit ihren Anfängen wird das Team von Yvonne Mönch trainiert. Seit der Saison 2015 wird sie unterstützt durch Chantalle Kasprzyk, die selbst seit ihrer Peeweezeit unserem Verein angehörig ist. Unsere Peewees haben 2 Trainingseinheiten in unserer Hauptsporthalle in Gelsenkirchen Ückendorf.

In den letzten Jahren hat sich unsere Peeweebereich stark entwickelt.  Seit 2012 hat das Team bereits 3 Qualifikationen zur Deutschen Cheerleading Meisterschaft erreicht
 
Die Jugendförderung nimmt in unserem Verein eine bedeutsame Rolle ein. Den Trainerinnen ist nicht nur wichtig, den Mädchen die Grundlagen des Cheerleadings altersgerecht beizubringen, sondern ihnen auch zu zeigen, dass man gemeinsam stark ist und große Ziele erreichen kann. Wir fördern Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen und Zusammenhalt.

Ihr Können haben unsere Kleinen schon auf einer Vielzahl von regionalen, nationalen und internationalen Meisterschaften gezeigt. Des Weiteren begeistern sie bei Auftritten in und um Gelsenkirchen das Publikum
Falls auch Du dabei sein willst, schau doch einfach vorbei. Wir freuen uns auf DICH!