Dancing Fire

Das Senior Dance Team wurde im Dezember 2010 eher aus einem Spaß gegründet.
Da die Gold Flames Cheerleader im April 2011 die Deutsche Cheerdance Meisterschaft in Gelsenkirchen ausrichten würden, befassten sich die Verantwortlichen mit dem Thema Cheerdance. Bei einem gemütlichen zusammen sitzen des Senior Teams, wurde über die Gründung eines Dance Teams mit knappen Kostümchen geflachst.
 
Aus Spaß wurde Ernst und so fanden sich die GFC Dancing Incredibles nach 3 Monaten intensivem Training auf der NRW Meisterschaft 2011 in der Kategorie Senior Dance wieder. 
Zuschauer, Fans und die eigenen GFC Kollegen wurden gleichermaßen überrascht, denn die Dancer überzeugten mit grazilem Auftreten, einem tollen abwechslungsreichen Programm und den hübschen nagelneuen Dancekostümen.Die viele Arbeit wurde mit dem 3. Platz auf der NRW Meisterschaft und der Qualifikation zur Deutschen Cheerdance Meisterschaft belohnt. Keine hätte mit einem solchen Erfolg gerechnet.

Nach diesem ersten Erfolg wurden die ersten Schritte in der Kategorie Senior Themedance unternommen. Zwei Jahre in Folge konnten sich die Tänzerinnen die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft erarbeiten.
Im Jahr 2015 wurde die Leitung von Lisa Taruttis übernommen, die bereit auf jahrelange Tanzerfahrung zurückgreifen kann. Sie strukturierte das Team neu und dazu passend wurde der Name in GFC Dancing Fire umbenannt. Bereits in dem ersten Jahr mit vielen neuen Gesichtern schafften die Mädels wieder das unglaubliche und eine weitere Qualifikation zur deutschen Meisterschaft. Um daran anzuknüpfen wird zwei mal die Woche hart trainiert um sowohl die Technik als auch den Ausdruck zu perfektionieren.
 
Lisa wird bei dem Training seit 2016 von ihrer Tanzpartnerin Julia Scharla unterstützt. Die Beiden erreichten zusammen 2016 das unglaubliche und holten den Europameistertitel.
 
Wenn du Lust am Tanzen hast und auf die Erfahrung unserer Europameister zurückgreifen möchtest, dann melde dich bei uns.
Weitere Informationen über info @gold-flames.de